Frisch ans Werk. Seit über 100 Jahren.

Den Grundstein für unser Familienunternehmen legte Fleischermeister Paul Giersch in Schlesien - vermutlich Ende des 18., Anfang des 19. Jahrhunderts. Wann genau, wird wohl immer ein Rätsel bleiben, denn die Firma wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und die Familien vertrieben.

In Recke im Kreis Steinfurt angekommen, nahmen Paul und Gertrud Giersch ihren Beruf wieder auf. Ab 1963 führten Fleischermeister Egbert Giersch und seine Schwester Renate Rieth-Giersch den Familienbetrieb in Osnabrück an der Kommenderiestraße Ecke Goldstraße weiter. Als durch die stetige Expansion des Unternehmens die Produktion am Standort in Osnabrück an räumliche Grenzen stieß, erwarben wir im Jahr 2005 ein 6000 Quadratmeter großes Grundstück im Westerkappelner Gewerbegebiet Gartenkamp.

Dort entstanden nicht nur moderne Produktionsstätten und ein Verwaltungstrakt, sondern auch unser geräumiger Werksverkauf für Privatkunden.

Anfang 2010 legte Egbert Giersch die Verantwortung für den Betrieb in die Hände seines Sohnes, Fleischermeister und Betriebswirt Oliver Giersch. Genau wie seine Vorfahren geht auch Oliver Giersch jeden Tag frisch ans Werk, um das Familienunternehmen und die Handwerkstradition immer weiterzuführen.